Benefiz

Seit 2009 unterstützt die Schmusefreund-Aktion mit ihrem Benefiz verschiedene Kinder-Institutionen auf unterschiedlichste Art und Weise. Wir danken all unseren Schmusefreund-Partnern sehr herzlich für Ihre Unterstützung, denn ohne ihre Beteiligung an der Schmusefreund-Aktion wäre auch kein Benefiz möglich!

Um den Benefizaspekt der Schmusefreund-Aktion effizienter und nachhaltiger einsetzen zu können, haben wir uns entschlossen Benefiz-Beträge aus den verschiedenen Aktionen der Schmusefreund-Städte zu bündeln und Patenschaften zu übernehmen.

In Münster werden wir der "Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz", die schon seit dem ersten Schmusefreund-Püppchen unterstützt wird, in gewohnter Weise treu bleiben.

Für die weiteren Schmusefreund-Städte wollen wir in Zukunft Patenschaften bei Plan Deutschland e. V. übernehmen. Je mehr erfolgreiche Schmusefreund-Runden es in Deutschlands Städten geben wird, desto mehr Potential für Patenschaften und Unterstützung von Kindern wird es geben.