Benefiz der Schmuse-Freund-Aktion Münster 2009

Das Schmusepüppchen bringt neben den wirtschaftlichen Vorteilen für die Eltern auch Unterstützung einer regionalen Kinderinstitution bei der Erfüllung eines konkreten Wunsches. So konnten die Initiatoren der Schmuse-Freund-Aktion den Kindern des Kinderheims St. Mauritz in der 2009er-Runde einen besonderen Herzenswunsch erfüllen: ein weiteres Bakfiets zum Transport der Kindergartenkinder. Die Freude und Begeisterung der Kinder bei der Übergabe dieses besonderen Gefährts waren überwältigend.

 

Der Heimleiter Klemens Richters schrieb uns: „Unsere Kinder freuen sich jedes Mal auf eine Tour mit dem tollen Bakfiets. Die außergewöhnlichen Fahrräder sind schon fast so etwas wie eine kleine Attraktion im Kinderheim geworden und unsere Schützlinge mächtig stolz auf sie!“

 

Die Kinderaugen strahlen und wir bedanken uns herzlich bei den Partnern und den teilnehmenden gynäkologischen Praxen, die die Schmuse-Freund-Aktion 2009 ermöglicht haben.